Unsere 4B bei der Jugendgesundheitskonferenz

mit Prof. Raphaela Aspalter und Prof. Gerold Kröter

Welche Bedeutung hat Gesundheit für Jugendliche? Was kann jeder einzelne tun, um sich in seinem Körper und in seinem Umfeld so wohl wie möglich zu fühlen? Fragen wie diese standen im Mittelpunkt der ersten Jugendgesundheitskonferenz – Innere Stadt.

Im Dachsaal der Urania konnten Jugendliche aus verschiedenen Schulen ihre Ergebnisse präsentieren und interaktiv an Stationen und Workshops anderer Schulen und Vereine teilnehmen. Es wurde gekocht, getanzt, gerätselt, gebaut, balanciert, meditiert, gepflanzt und vor allem diskutiert.

Die SchülerInnen der 4B präsentierten ihre Station „Sexualität: Tabu! - oder - Eh alles klar!“ und machten mit einem Wissensquiz und jeder Menge Informationsmaterial darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, konfliktreiche Themen wie Sexualität offen anzusprechen.  

 

Startdatum
22.11.2018
Ort
Urania Wien