Aktivitäten

25.02.2020

Fotos: Prof. Christian Fleischhackl

26.02.2020

Die 3B-Mädels sind wieder Landesmeisterinnen im Gerätturnen geworden und haben sich für die Bundesmeisterschaften im April qualifiziert. :D

26.09.2019

mit Prof. Martin Velhorn und Prof. Rudolf Zangl (in Ruhe)

26.06.2019

Im Rahmen unseres Projekttages suchten die SchülerInnen im Workshop "Fotomarathon" vor und hinter der „Linse“ (Digitalkamera oder Smartphone-Kamera) nach kreativen Bildlösungen.

27.06.2019

Die Oberstufenschülerinnen und -schüler organisierten zum Schulabschluss einen Spieletag für unsere Unterstufe!

Neben Klassikern wie UNO wurde auch Werwolf eifrig gespielt. Weiters stand das Miteinander und der klassenübergreifende Austausch im Mittelpunkt.

27.06.2019

Schülerinnen und Schüler wurden für ihr Engagement im Schulalltag ausgezeichnet.

Wir gratulieren!

27.06.2019

Zum dritten Mal wurde in der letzten Schulwoche der Hausner-Kunstpreis für herausragende künstlerische Arbeiten vergeben.

Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern zu ihren gelungenen Arbeiten!

26.06.2019

Auch heuer gab es an unserem Projekttag ein breites Angebot an Aktivitäten zur Auswahl: u.a. Fotomarathon, Karaoke, Kräutergarten, Kinobesuch, FingerFood, Programmieren mit Lego MindStorm, Minigolf, die Gestaltung unseres Schulhofes und, und, und...

13.06.2019

Bundesfinale Schullauf am 13. Juni in Wien

20 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich letzten Oktober beim Schullauf fürs große  Bundesfinale qualifiziert, welches heuer in Wien stattfand.

26.04.2019

Wir gratulieren zu den großartigen Ergebnissen: 1. Platz (EHE-Gruppe) und 2. Platz (EHG-Gruppe)!

mit Prof. Martin Velhorn und Prof. Rudi Zangl (a.D.)

https://sites.google.com/a/brg1.at/oejrk/

 

24.04.2019

mit Prof. Katrin Reiter

mit Prof. Brigitte Buchberger, Prof. Raphaela Aspalter, Prof. Matthias Kreismayr, Prof. Annette Sulzbacher

mit Prof. Claudia Kovacs und Prof. Verena Rossmann

Teilnahme am Schulwettbewerb zum Thema: #europa4me - der beste Wahlwerbespot

ANSEHEN und LIKEN bis 12. Mai 2019

 

auf Youtube unter: