Aktivitäten

15.12.2022

mit Prof. Petra Kuhn

Unser Unterstufen Hockeyteam nahm erstmals an den Wiener Schulmeisterschaften teil, die am 15.12. in der Sporthalle Tellgasse stattfanden.

18.11.2022

6B Orgelbesichtigung bei den Jesuiten mit Prof. Peter Frisee

 

 

Rennen enden, Laufen nicht!

Am 24. Oktober fanden nach dreijähriger Pause wieder die Wiener Cross Countrylauf Schulmeisterschaften am LAZ im Prater statt.

Latein – ROM, 18.–23. Oktober 8a & 8b mit Mag. Ulrike Sailer & Mag.

Französisch - Sprachwoche Nizza 14.21.10. mit Mag. Kerstin Traar & Mag.

Am 12. Oktober war unsere Schule auch heuer wieder mit einem riesigen Team beim Lidl-Schullauf im Donaupark vertreten: Über 150 Schüler:innen des BRG1 aus allen Schulstufen waren top motiviert am Start!

Ende September besuchte die 1B die Wien Energie Mitmach-Solarführung und wurde ganz bequem von einem Shuttlebus von der U-Bahnstation zum Kraftwerk Freudenau gebracht. Ein Vortragender und Professor Kraft erklärten, was Energie ist, woher sie kommt und die Vorteile von Solarenergie.

13.06.2022 - 13.06.2022

Das Schulkonzert konnte am 13. Juni nach Pandemie bedingter Pause wieder stattfinden. Die künstlerischen Leistungen der Schüler:innen waren beeindruckend, die Zuschauer:innen zahlreich und begeistert.

Nachdem MMag. Hilarius Graf für ein Jahr die Geschicke der "Schottenbastei" als provisorischer Schulleiter in Pandemie bewegten Zeiten mit sicherer und ruhiger Hand leitete, übernahm mit 1. Juli 2022 Frau Mag. Sabine Karajan die Leitung des BRG1.

mit Prof. Martin Velhorn und Prof. Rudi Zangl 

mit Prof. Gerlinde Glück und Prof. Bernhard Beham

„Känguru-der-Mathematik“ 2022